Donnerstag, 25. April 2013

26.tEXTRAbatt am 07. Mai 2013: texte und songs

wie angekündigt, starten wir am ersten dienstag des nächsten monats, am 7.mai, in die neue saison. um 19.30 uhr im mehrgenerationenhaus im speicher am katharinenberg. frische songs und frische texte. silke aus unserem tEXTRAbatt-team wird zur eröffnung der saison lesen, vielleicht auch odile, möglicherweise haikus. just as usual.
aber nun zu den gästen. heute geben wir die gästeliste bekannt: dirk hansen aus greifswald, peter michael pietsch aus lüdershagen und andreas kutter aus stralsund. sirenentexte werden verführen, sternstunden der dichtung erblühen und songs gute laune machen. denn dirk hansen liest aus seinem sirenen-gedichtband & aus seinem sappho-band, in dem er sich sapphos gedichte "wie scherben eines kostbaren gefäßes vor augen" hält und diese übersetzt. dazu bringt er neue, bisher unveröffentlichte texte mit. micha pietsch rezitiert in der ihm eigenen, eindrücklichen vortragsweise klassiker der dichtung, die man "wieder lesen" oder eben hören sollte. wir machen die ohren in erwartung jetzt schon weit auf. und weiterer genuss für die ohren: andi kutter, einer der mitorganisatoren des sundslams, liest und er spielt selbst geschriebene songs. begleitet sich selbst auf dem klavier mit dem originellen speicher-sound, das, so wurde uns versichert, bis zu jenem maiabend gestimmt sein wird. auch wir sind gut gestimmt und freuen uns auf den abend.

Keine Kommentare:

Kommentar posten